Sketche!

Satiren, Szenen, Mindramen

 

Ein heiterer Abend bei der Inselbühne Baltrum nicht ohne Hintergedanken über die Stolperfallen im Leben.

Dass kurze Stücke, Einakter und Sketche ein überaus abendfüllendes und vor allem abwechslungsreiches Programm hergeben, haben die Akteure der Inselbühne Baltrum bereits in den Jahren 200 und 2001 bewiesen - und natürlich immer wieder zwischen drin, bei Nikolausfesten, Grünkohlessen, Insulanertreffen, Geburtstagen - kurz, wenn es darum ging, schnell zur Erheiterung eines ganzen Saales beizutragen. Mit großer Sorgfalt und Bedacht wurden für 2009 diese neuen Stücke ausgewählt, die sich wie eine kleine Geschichte aneinander reihen lassen und nicht zimperlich mit den Gefühlen und Lachmuskeln des Publikums geschweige denn mit den Nerven der Schauspieler der Theatergruppe umherspringen.

Mit dabei: Gesa Puls und Sabine Hinrichs (Regie), Horst Unger, Thomas Steeg (Moderation), Eke Seiffart, Holger Meents, Anita Hochgrebe, Agnes Ruwisch, Petra Sparenborg, Reemt Friebe, Eike Moschner, Peter Janßen, Ira Ulrichs, Edith Schürmann-Janßen, Udo Bengen, Michael Angierski, Stephan Moschner (Technik), Grace Lüppen (Kostümberatung), Bärbel Nannen (Maske) und Martina Meier-Leißner (Souffluese)

 

Aufführungstermine:
Premiere Ostersonntag,12. April 2009
29. April, 20. Mai, 10. Juni. 1. Juli, 22. Juli, 12. August, 2. September, 23. September und 14. Oktober 2009 um 20:30 Uhr in der Turnhalle

 

Bei der Inselbühne Baltrum geht es zu Beginn der Saison nur noch ums Theater. Premiere der Sketche war am Ostersonntag. Satiren, Szenen, Minidramen ist das Programm untertitelt und nicht unbedingt etwas für zart besaitete Seelen, die sich im Urlaub leicht berieseln lassen möchten. Dass die Theatergruppe im Kultur- und Sportverein Baltrum durchaus Witziges mit ernstem Hintergrund auf die Bühne bringt, beweist sie in diesem Jahr nicht zum ersten Mal. Nicht ohne Hintergedanken - heißt es denn ja auch....
Aus einem großen Fundus wurden unterschiedliche Stücke ausgewählt, alle hochaktuell und mitunter brisant. Es sind wieder neue Akteure hinzugewonnen worden, die die Truppe wunderbar ergänzen.
Am Donnerstag Abend starteten dann die Theatertage, die bis am Sonntag Nachmittag die Insel, ihre Bewohner, und hoffentlich viele Gäste und Zuschauer auf Trab hielten.

 

Bilder unter www.baltrum-online.de April 2009 Sketche!