Vier scharfe Richterinnen

Ein Psycho-Thriller in zwei Akten von Leslie Darbon

Regie Gesa Puls

Der Titel lässt es ahnen: Vier gutaussehende Damen in bestem Alter urteilen mit scharfem Verstand und harten Folgen - aber worüber nur?
Ein bisschen spannend soll es ja bleiben, deshalb hier nur so viel:
Eine gute Freundin und Nachbarin hat sich das Leben genommen. Warum? Das scheint den Damen schnell klar, aber wer ist daran Schuld gewesen? Die Freundinnen fackeln nicht lange, organisieren einen "Gerichtsprozess": Die leidenschaftliche Maggie Parkes (Gesa Puls) übernimmt die Anklagevertretung, die eisige Jane Abbott (Tina Neumann) den Vorsitz, die naive Tina-Liz Thomas (Anke Fulfs) spielt Gerichtsstenografin und die ängstliche Helen Francis (Anja Linn) den Protokollführer. Dem Angeklagten Alan Sexton (Peter Janssen) wird ordentlich eingeheizt - für Überraschung sorgt der heimkehrende Don Parkes (Klaas Beck), der als spontaner Verteidiger nicht nur Licht in die verworrenen Beziehungen bringt...
Der Psychothriller von Leslie Darbon wurde von Gesa Puls inszeniert. Barbara Adams hat die Kostüme besorgt, Andrew Engelking, Peter Janssen und Torsten Moschner die Bühne gestaltet, Ton- und Lichtingenieure sind Hansjürgen Barow und Stephan Moschner und Bärbel Nannen zeichnet für die Maske verantwortlich. Souffleuse Martina Leistner hat ein anstrengendes Amt übernommen, müssen doch die Stichworte Schlag auf Schlag folgen, damit die Spannung nicht nachlässt. Denn spannend ist diese Geschichte allemal, wenn auch nicht unbedingt jugendfrei!

Sabine Hinrichs